Über mich

Hallo,

ich bin Barbara. Auf diesem Blog sammle ich meine Gedanken, Ideen, Erfahrungen und Rezepte rund um das Thema gesundes und leckeres Essen. Mir geht es dabei hauptsächlich darum, was gesunde Lebensmittel für uns und unseren Körper machen: Sie sättigen nicht nur, sondern versorgen uns mit lebenswichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und anderen Mikronährstoffen. Dadurch unterstützen sie die Funktionsweise unseres Körpers und regen unsere Selbstheilungskräfte an.

Ich bin Anhängerin einer vielseitigen Ernährungsweise. Für mich ist es absolut okay, dass sich andere vegan, vegetarisch oder glutenfrei ernähren. Für mich selbst kommen solche Einschränkungen aber nicht in Frage. Ich glaube daran, dass jeder das essen sollte was ihr/ihm schmeckt. Letztlich spürt meiner Meinung nach jede/r, der achtsam und aufmerksam mit sich umgeht selbst, was ihr/ihm guttut und was nicht.

Ich schreibe diesen Blog als Inspiration für dich und als Sammlung meiner persönlicher Erfahrungen und Recherchen. Die Rezepte, die ich hier sammle, sind Gerichte, die ich gerne mag. Aber jeder Mensch ist anders. Solltest du etwas ausprobieren, achte daher bitte selbst auf Unverträglichkeiten oder Allergien und spreche im Zweifel mit deinem Arzt.

Dieser Blog ist nicht kommerziell, sondern eine Sammlung meiner persönlichen Erfahrungen, Recherchen und Rezepte.